Industrielampen neu – Industrielampen aus der Fabrik

Industrielampen können einem Raum einen ganz neuen Ankzent geben und lassen das Büro, Café, die Küche etc. cool und lässig erscheinen.

Wir haben neue Industrielampen herein bekommen, diese kommen direkt aus einer Hafenwerkstatt. Hier ein kleiner Einblick:

Industrielampen Fabrik GitterIndustrielampen Fabrik seitlich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Industrielampen sind kleiner als andere , haben eine schöne Patina und das Gitter vor der Glasscheibe und damit vor dem Licht geben dieser Lampe das gewisse Etwas. Hier die Maße:

54cm hoch

45cm Durchmesser Lampenschirm

Dadurch, dass diese Industrieleuchten kleiner als andere sind, könnte man sie auch für den häuslichen Gebrauch prima einsetzen wie z.B. über der Arbeitsplatte in der Küche.

Wir haben auch von den schon abgebildeten Industrielampen noch ein paar auf Lager, diese kommen direkt aus einer Werft. Für die großen sollte man schon eine etwas höhere Decke haben. Diese Industrieleuchten haben eine Höhe von 80cm und einen Durchmesser von 50cm, hier ein Bild:

 

 Hier geht’s zu diesen großen Industrielampen und Industrieleuchten

Industrielampen : eine kleine Einführung in Industrielampen

Zu frühere Zeiten erleuchteten Industrielampen Werkstätten und Fabriken. Heutzutage findet man sie immer öfter in trendigen Cafés oder auch Restaurants, Büros oder in privaten Haushalten z.B. in der Küche. Der raue Charakter sorgt für eine spezielle Atmosphäre und dadurch sind sie so attraktiv.

Das Aussehen der Industrielampen

Das Aussehen der Industrielampen wurde in erster Linie dazu entworfen, die Funktion zu erfüllen und nicht, um schön zu sein. Industrielampen hatten den Zweck, Arbeitsplätze zu beleuchten oder sogar ganze Hallen. Charakteristisch  ist auch der Schirm, in dem sich das Licht bündelt und möglichst viel Licht zu spenden.

Originale Industrielampen

Natürlich gibt es heute, wo Industrielampen stark im Trend liegen, auch viele neue Retro-Modelle. Wir hier bei Industriedesign haben aber ausschließlich Originale, die direkt aus Fabriken und Werkstätten kommen.

Industrielampen in Szene setzen

Man sollte schon ein Augenmerk auf die Deckenhöhe richten, denn großen Industrielampen wirken am besten in großen Räumen. Wir haben hier oben dargestellt auch kleinere, aber die meisten Industrieleuchten sind richtig groß und nur für größere Räume geeignet, damit sie den jeweiligen Raum nicht zu klein erscheinen lassen.

Bei Interesse schreibt uns einfach oder hinterlasst hier einen Kommentar. Natürlich freuen wir uns auch einfach nur so über einen Kommentar :-)

 

Hier geht’s zu weiteren Fabriklampen

 

Kategorien: Lampen und Leuchten

Hinterlasse eine Antwort

More in Lampen und Leuchten (2 of 4 articles)