Industrielampen und Industrieleuchten – gebraucht vintage Lampen

Wir haben einen Schwung Industrieleuchten bekommen. Die Industrielampen stammen aus einer Werft und sind unterschiedlich gestaltet. Die einen Industrieleuchten haben einen schwarzen Aufsatz, andere Industrielampen haben einen weißen Aufsatz.

Die Industrieleuchten sind bisher nicht bearbeitet. Entweder für Hallenbeleuchtung oder für Loft, Bar, Café, Restaurant, Laden etc.

Die Industrielampen und Industrieleuchten haben folgende Maße:

Schirmhöhe: 40cm
Schirmaufsatz: 33 cm
Lampendurchmesser innen: 45 cm
Lampendurchmesser mit Rahmen : ca. 50cm

 

Industrielampen und Industrieleuchten als Beispiel:

Wir haben eine Industrielampe exemplarisch aufbereitet, damit man sehen kann, wie das Resultat aussehen könnte. Als erstes muss man den Staub von den gebrauchten Industrieleuchten entfernen. Dann kümmert man sich um die Lampen und das Kabel. Hier kann man natürlich farbliche Akzente setzen. Passt es z.B. zum Raum wenn man ein rotes Kabel an die Industrielampe anschließt oder ein schwarzes oder… ?

Die Industrielampen und Industrieleuchten unbearbeitet oder bearbeitet:

Unsere Industrieleuchten sind wie immer original und unbearbeitet. Das heisst wir können sie günstiger als im Laden abgeben, aber dafür müsst Ihr selbst noch die Industrieleuchten etwas bearbeiten und individuell nach Eurem Geschmach anpassen.

Generell geben Industrielampen dem Raum einen rauhen Charme und wirken lässig und cool. Früher hingen Sie in Fabrikhallen und in Werkstätten, heute findet man sie zunehmend in Lofts, Klamottenläden, Cafés, Restaurants etc. Ob im Altbau oder Neubau, Industrieleuchten sind ein tolles Stilmittel geworden, mit dem man seine Räume indisviduell aufpeppen kann.

Die Industrielampen und Industrieleuchten – Hintergrund

Vom Design her dominiert der Gebrauchscharakter, denn früher wurden diese Industrieleuchten dafür gebaut, Hallen zu erleuchten und hier bestimmte Arbeitsplätze. Oft verwendete man emailliertes Stahlblech, das auch robust allen Widrigkeiten Stand hält.

Bei Interesse an einer oder auch mehreren Industrielampen schreibt uns einfach eine Mail an:

industrie_design (at) yahoo.de

Hier findet Ihr weitere Industrielampen

 

Kategorien: Lampen und Leuchten

4 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort