Industriedesign & Industriemöbel in Berlin

Auf dieser Seite geht es um Industriedesign, speziell um Möbel im Industriedesign. Oft in den Industriedesign Farben blaugrau. Wir sind ständig auf der Suche nacht alten Industriemöbeln mit schönem Design. Die alten Tische, Hocker und Regale im Industriedesign haben einen gewissen Industreicharme und dieser Industriedesign wird heute gern in normale Wohnhäuser und Wohnungen integriert.

industriemoebel berlin

Industriedesign und Industriemöbel hier bei uns bezieht sich nicht auf Produktdesign, sondern es geht um Tische, Regale, Hocker etc. aus alten Fabriken und Werften, die wir wieder aufarbeiten und ihnen so ihren Charme und Glanz zurückgeben. Industriemöbel wurden lange Zeit nocht beachtet und weggeworfen, wir lassen die Möbel und den Trend rund um Industriedesign wieder aufleben.

Wie kann man Industriedesign beschreiben? Die vorindustrielle Geschichte war noch nicht geprägt von Deignern, sondern erst mit der Massenherstellung fing man an, Materialien duchzudesignen, notgedrungen weil es einen Prototypen geben musste. Da es damals natürlich noch keine Industriedesigner gab, beauftragte man Künstler, der nun für die Fabrik Inventar herstellen sollte.

Heutzutage findet man Industriedesign auch in Museen zur Erinnerung an vergangene Tage und als Zeichen einer bestimmten Entwicklung. In Frankreich besteht schon länger der Trend, diese Industriemöbel auch in den privaten Wohnraum zu integrieren. Diese Industriedesign-Welle schwappt nun auch nach Deutschland über und vermehrt entdeckt man einzelne Stücke in Möbelgeschäften.

Wir haben unser Herz an Industriedesign verloren und sammeln Industriemöbel aus alten Fabriken und Werften. Nicht selten findet man auch selbst gebaute Tische aus Stahl und Holz, denen man die Schwere Arbeit an. Diese Spuren bei den Industriemöbeln nicht zu vernichten, sondern wir arbeiten alles so auf, um eine schönen Patina sichtbar zu machen.In Kürze sieht man die ersten Stücke auf dieser Website.

Kategorien: Allgemein, Geschichte

Hinterlasse eine Antwort