Grüne Industriedesign Möbel direkt aus Hafenwerkstatt

Wir haben aus einer Hafenwerkstatt einen Schwung grüner Industriedesign Möbel bekommen.Grüne Industriedesign Möbel liegen im Trend und wir haben das Glück, eine ganze Reiher grüner Industriedesign Möbel zu ergattern.

Hier eine Auswahl unserer Industriedesign Möbel in grün

Hinweis: Unsere Industriemöbel kommen direkt aus der Industrie, original und unbearbeitet. Das heisst, dass wir in dem meisten Fällen günstige Preise haben, Ihr dafür aber ncoh was tun müsst. Der Vorteil daran ist, dass Ihr es so gestalten könnt, wie Ihr möchtet. Natürlich ist heir entweder handwerkliches Geschick gefragt oder Ihr kennt jemanden, der jemanden kennt… 😉

Industriedesign Möbel: Grüner Werkzeugschrank aus Holz mit kleinen Fächern

Dieser Werkzeugschrank lässt sich wunederbar als Kommode nutzen. Er müsste rundum gesäubert und an einigen Stellen ausgebessert werden. Die kleinen Fächer auf der rechten Seite sind rot beschriftet. Ansonsten verfügt der Industrieschrank über mehrere Fächer, die sich hervorragend zum Verstauen eignen. Bitte achtet auf die Maße, der Schrank ist recht groß, wuchtig und schwer, ein echtes Industriedesign Möbel eben.

Hier die Maße:

Maße Höhe 1,30m (Ablagefläche) und gesamt 1,36m hoch
Tiefe 68 cm
Breite 2m

Industriedesign Möbel: Kleine grüne Werkbank aus Holz

Diese grüne Werkbank kommt direkt aus einer Hafenwerkstatt und trägt auch ein paar Spuren der Jahre mit sich. Die obere Holzplatte hat eine schöne Patina und die Schubladen tolle Griffe. Hier muss man aber noch etwas Zeit und Pflege investieren, um sie wieder schön herzurichten.

Maße
Breite 145cm
Tiefe 70,5 cm
Höhe 83cm

Industriedesign Möbel: Zwei Schubladenschränke aus Metall und Holz

Schöner Industrie-Schubladenschrank. Die Platte oben müsste man evtl. ersetzen, dann nur noch putzen und fertig. Kommt direkt aus einer Hafenwerkstatt, die Schubladen sind alle funktionstüchtig und teilweise noch in kleine Fächer unterteilt.

Maße
Breite 103cm
Tiefe 57 cm
Höhe 111cm

Warum sind viele Industriedesign Möbel grün ?

Früher  wurde im Zuge der Deutschen Industrienorm festgelegt, dass Industriemaschinen in Resedagrün gestrichen wurden. Es kursieren auch Gerüchte darüber, dass die Farbe grün beruhigt und es dadurch zu deutlich weniger Unfällen kommt. Angeblich würde die Farbe rot gefährlicher sein und mehr Unfälle verursachen. Dafür spricht, dass z.B. auch OP Säle in grün und blau gehalten werden, genau aus diesem Grund und dass man sich besser konzentrieren kann.

Kategorien: Schränke

4 Kommentare

  • Claudia sagt:

    Hallo liebes Industriedesign Team,

    ich suche zum Einen noch nach einem schönen Spind (2-türig) für das Verstauen von Jacken und Mänteln – habt ihr da was passnedes? Der Hafenwerkstatt-Industrie-Schubladenschrank aus der Oktober Foto Serie in reseda-grün interessiert mich auch. Bitte schickt mir doch mal eine mail mit Infos und auch Preise.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Hamburg St-Pauli vom Hafen…;-),

    Claudia Prang

  • Guido Müllenmeister sagt:

    Schicken Sie mir bitte Bilder und Preise von gruenen Möbeln

Hinterlasse eine Antwort

More in Schränke (2 of 4 articles)